Parteitag des Unterbezirks Köln (20.03.04)

Am 20.03.2004 tagte in Köln-Ehrenfeld der Parteitag des Unterbezirks Köln. Dieser verabschiedet nach eingehender Diskussion von rund 40 Änderungsanträgen mit großer Mehrheit das 82 Seiten starke Kommunalwahlprogramm 2004. In einer engagierten 45-minütigen Rede appellierte Ministerpräsident Peer Steinbrück an die Delegierten, sich den gesellschaftlichen Herausforderungen zu stellen, mit Miesmachereien aufzuhören und die von der SPD erzielten Erfolge nicht länger unter den Scheffel zu stellen. Anschließend ehrte Steinbrück zahlreiche langjährige SPD-Mitglieder, während die Delegierten stehend applaudierten.  Am Nachmittag wurden die

Verabschiedung des Kommunalwahlprogramms

Foto: NRW-
Ministerpräsident Peer Steinbrück

Kandidaten für die Kommunalwahl 2004 gewählt. Spitzenkandidat ist Martin Börschel, gefolgt von Jochen Ott (29) und Elfi Scho-Antwerpes (51). Unter den nominierten 45 Kandidaten sind nur noch 14 bisherige Ratsmitglieder, was den Erneuerungsprozess der Kölner SPD unterstreicht.
Auch die Höhenhauser SPD war mit 6 Delegierten auf dem Unterbezirkspartei vertreten.
   Unterbezirksvorsitzender Jochen Ott