spd.koelnhoehenhaus.de (gültig bis 12/2013)  

 
Home
Nach oben
Stichwortverzeichnis
Neues
Landtagswahl 2012
Bundestagswahl 2013
Kommunalwahl 2009
Lokales
Geschäfte/Betriebe
Vorstand
Politische Vertreter
Termine 2015
Bezirksvertretung
Arbeitskreise
Projekte
Forum
Ortsverein
AG 60 plus
Stadtbezirk
Politische Veranstaltungen
SPD-Adressen
Mitgliedschaft
Wahlen
Nützliches
Zivilcourage
Presseinformationen
Politik-Nachrichten
Kölner Tagestipps
Kölner Wetter
Kontakt/Impressum
 
 

Neujahrsempfang 2007
(zu weiteren Bildern)

Kurt Beck gratulierte langjährigem Mitglied des SPD-Ortsvereins Höhenhaus

Zum traditionellen Neujahrsempfang der SPD Höhenhaus am 15. Januar im Naturfreundehaus erschienen nicht nur viele Mitglieder des Ortsvereins und Vertreter der örtlichen Vereine, sondern auch viel politische Prominenz: So konnte Kurt Steiger, der Vorsitzende des Ortsvereins, neben der Bezirksvertreterin Sabine Günther-Brezina, dem Ratsmitglied Franz Philippi, dem SPD-Stadtbezirksvorsitzenden und Bezirksvertreter Karl Heinz Frebel auch den Landtagabgeordneten Marc Jan Eumann und den Bundestagsabgeordneten Prof. Dr. Karl Lauterbach begrüßen. Den politischen Teil des Empfangs gestaltete Ratsherr Franz Philippi mit einer Rückschau und Ausblick auf die Politik im Rat der Stadt Köln. Höhepunkt der Veranstaltung sollte die Ehrung des Jubilars Hans Cremer sein. Für diese Ehrung hatte der Landtagsabgeordnete Marc Jan Eumann etwas besonderes im Gepäck: Ein persönliches Anschreiben des Parteivorsitzenden Kurt Beck. Dieser gratulierte dem Genossen zu seiner 60jährigen Mitgliedschaft und dankte ihm mit den Worten: "Du hast lange Jahre hindurch den sozialdemokratischen Grundwerten und Überzeugungen die Treue gehalten und viele Höhen und Tiefen der Geschichte unserer Partei miterlebt. Nach dem Zweiten Weltkrieg hast du unter schwierigen Bedingungen mitgeholfen, die Sozialdemokratie wieder aufzubauen. Für diese unverbrüchliche Treue zur SPD danke ich Dir".

Marc Jan Eumann dankte dem Genossen Cremer, der leider nicht an der Feier teilnehmen konnte, mit den Worten: "Eine 60jährige Mitgliedschaft verdient unseren Respekt und verbunden mit dieser persönlichen Ehrung durch den Parteivorsitzenden ist das auch in unserer Partei etwas ganz besonderes".

Der Vorstand wird diese Grüße bei einem persönlichen Besuch überbringen.

 

 

 Franz Philippi (rechts), Kurt Steiger (links)

 

Stehend: Karl Heinz Frebel (links) Marc Jan Eumann (MdL)
Sitzend: Pater Ralf (links), Barbara Mück

 

Manfred Etscheid (links), Prof. Dr. Karl Lauterbach (MdB)

 

Wolfgang Gläser (links), Marc Jan Eumann (MdL)


Zu weiteren Bildern