spd.koelnhoehenhaus.de (gültig bis 12/2013)  

 
 
 


Pressemitteilung zur Nominierung der Kandidaten für die Kommunalwahl 2004
(als pdf-Datei)
 

Der SPD-Ortsverein Köln - Höhenhaus hat sich auf seiner Mitgliederversammlung am 18. November 2003 im Höhenhauser Naturfreundehaus  schon auf die Kommunalwahl 2004 eingestimmt und die Kandidaten bzw. Kandidatin für den Stadtrat und für die Bezirksvertretung nominiert. Franz Philippi, der in der vorigen Woche auch von seinem Ortsverein in Dünnwald als Kandidat für den Stadtrat nominiert worden war, konnte auch in Höhenhaus die Stimmenmehrheit auf sich vereinigen. Die endgültige Aufstellung der Kandidaten wird auf dem Parteitag des SPD-Unterbezirks Köln am 20. / 21. März 2004 stattfinden. Einmütig begrüßten die Höhenhauser Mitglieder, dass Höhenhaus mit Dünnwald zusammen nun wieder einen Kommunal-Wahlkreis bildet. Der Zuschnitt in der jetzigen Wahlperiode hat sich als sehr ungünstig erwiesen – der größte Teil von Höhenhaus war Holweide zugeschlagen worden, ein kleiner Teil zu Dünnwald. Traditionell arbeiten die SPD-Ortsvereine  Höhenhaus und Dünnwald viel zusammen, da sie auch häufig von den gleichen Problemen betroffen sind – z.B. in Verkehrsfragen. Einhellig wenden sich die Mitglieder in Höhenhaus und in Dünnwald gegen einen Autobahnanschluss am Dünnwalder Kommunalweg, durch den die beiden Ortsteile mit erheblich mehr Durchgangsverkehr rechnen müssten.

Als Kandidatin für die Bezirksvertretung im Stadtbezirk Mülheim wurde Sabine Günther-Brezina nominiert, persönlicher Nachrücker für die Kandidatin wurde Kurt Steiger.

Für den Vorstand  des SPD-Ortsvereins Köln - Höhenhaus
Sabine Günther-Brezina
Sigwinstr. 7
51061 Köln – Höhenhaus
Tel. 4697411
brezina@netcologne.de